Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
     +++  Öffnungszeiten der Tourist Info  +++     
     +++  Prospekte, Flyer und Broschüren zum Downloaden  +++     
Deutsch Englisch Tschechisch
 

Mit der Bimmelbahn zum Černé jezero (Schwarzer See)

Bayerisch Eisenstein, den 07.07.2018

Der Černé jezero ist der größte Gletschersee im Böhmerwald.
Er liegt auf tschechischem Staatsgebiet bei Železná Ruda und ist der größte natürliche See Tschechiens. Er wird von einer 320 Meter hohen Felswand eingerahmt und stellt zusammen mit dem nur 1,5 km entfernt liegenden Teufelssee (Čertovo jezero) ein beliebtes Wanderziel dar.

Sei Juli diesen Jahres ist es nun auch möglich von unserer Nachbarstadt Železná Ruda aus, täglich bis 15. September mit der Bimmelbahn auf einer circa einstündigen Fahrt zum Gletschersee zu gelangen.

Bitte beachten Sie aber, dass die Fahrkarten nur in tschechischen Kronen gekauft werden können!

 

Foto: Mit der Bimmelbahn zum Schwarzen See

Unterkunftssuche