Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
Bannerbild | zur StartseiteAusblick vom Großen Arber auf Bayerisch Eisenstein | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Deutsch Englisch Tschechisch
 

Die Eisensteiner Waldlerbühne präsentiert ihr neues Stück am 07. & 14.10.2023

Bayerisch Eisenstein

Theaterfreunde kommen im Oktober in Bayerisch Eisenstein wieder voll auf Ihre Kosten.
Dann nämlich gibt die Theatergruppe der Eisensteiner Waldlerbühne Jahr für Jahr großartige Stücke und Vorstellungen zum Besten und sorgt so oft für viele lachende Gesichter im Publikum.
 

Dieses Mal präsentiert der Theaterverein das Stück "Gspenstermacher".


Zum Inhalt:
Schippe und Schaufe sind zwei skurrile, aber lustige Totengräber im tristen Moortaler Moos, die gerade so ihr Auskommen haben. Abgesehen vom sympathischen Knecht Leo werden sie von jedermann eher gemieden. Ebenso von der Dorfverrückten Philomena oder der resoluten Moorwirtin Rosa, in deren heruntergekommenen Dorfschenke sich alles abspielt. Eines Tages müssen die beiden Graberer erfahren, dass zukünftig ihr Gehalt gestrichen, dafür aber eine Prämie pro Begräbnis bezahlt wird. Mehr Graben, mehr Geld? Eine Flasche Gift lässt da schnell finstere Gedanken aufkommen. Ein ausgesprochener Fluch tut sein weiteres und fidele Gespenster geistern durchs Dorf. Die Moorwirtin muss unterdessen ihren langjährigen Zwist mit der wohlhabenden Veichtlingerin austragen. Denn beide interessieren sich für den Schuaster-Jackl, der sich für keine begeistern kann. Leo dagegen lernt seine Liebe kennen.

Der lustig makabere Schwank in drei Akten von Ralph Wallner wird am 07. und 14. Oktober, jeweils um 19.00 Uhr in der Eisensteiner ArberlandHalle gezeigt. Einlass ist bereits ab 18.00 Uhr und für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.
 

Karten für die Vorstellungen gibt es bereits im Vorverkauf bei der Kramerin (Tel. 09925-9038470) und an der Eisensteiner Tourist Info (Tel. 09925-9019001).


Tickets sind aber auch noch an der Abendkasse erhältlich.

 

Bild zur Meldung: Plakat Theater 2023

Unterkunftssuche