Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Wegesperrung Richtung Hochberg  +++     
     +++  Wiedereröffnung der Kuns(t)räume grenzenlos  +++     
     +++  Minigolfanlage wieder in Betrieb  +++     
     +++  Abholung von Medikamenten  +++     
Deutsch Englisch Tschechisch
+49 (0)9925 9019-001
 

Wanderweg Einbeere von Seebachschleife zum Schwellhäusl

Bayerisch Eisenstein, den 26. 05. 2020

Wie der Nationalpark Bayerischer Wald mitteilt, ist der Wanderweg Einbeere im Bereich Seebachschleife/Goldenes Straßl Richtung Schwellhäusl am Einstieg wegen Holzerntemaßnahmen aktuell stark in Mitleidenschaft gezogen.
Der Wanderweg Einbeere verläuft am Randbereich des Nationalparks auf einem Rückeweg.
In dem Bereich ist Sturmholz bei Sturm Sabine am 10. Feb. 2020 angefallen. Nach der Überfahrt des geworfenen Holzes war bereits ein Bagger vor Ort um die Schäden zu beseitigen.
Leider waren einige Tage später im gleichen Bereich Bäume mit Borkenkäfer befallen, was eine erneute Überfahrt erforderlich machte. Da davon ausgegangen werden muss, dass wir dieses Jahr noch mehrmals Käferholz über diese Stelle bringen müssen, bitten wir um Verständnis, dass die Reparatur erst nach Ende der Holzerntemaßnahmen im Herbst erfolgen kann.

 

 

Foto: Aktueller Zustand des Weges- Foto Hr. Sutor

Unterkunftssuche