Staatsstraße 2154 Lam – Arber Vollsperrung für Fahrbahnsanierung zwischen Lohberg und Brennes 26.05.2023

Bayerisch Eisenstein, den 13. 04. 2023

 

Staatliches Bauamt Regensburg

Bereich Straßenbau

 

Pressemitteilung

 

Regensburg, den 24.05.2023

 

 

Staatsstraße 2154 Lam – Arber

Vollsperrung zwischen Lohberg und Brennes wird aufgehoben

 

Plangemäß wird die Vollsperrung zwischen Lohberg und Brennes am Freitag, den 26.05.2023, im Lauf des Nachmittags aufgehoben. Nachdem am Dienstag die Asphaltdeckschicht fertig gestellt worden ist, werden bis Ende dieser Woche noch die Bankette eingebaut. Mit Abschluss dieser Arbeiten kann die Staatsstraße 2154 zum Arber pünktlich mit Beginn der Pfingstferien wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

 

In den kommenden beiden Wochen müssen noch Restarbeiten ausgeführt werden (Schutzplanken, Markierung). Diese Arbeiten erfolgen unter Verkehr, hierzu wird die Geschwindigkeit auf 30 km/h bzw. 50 km/h beschränkt.

 

Die Bauarbeiten in Lohberghütte werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt. Hier werden die Arbeiten noch bis Mitte Juli andauern.

 

Das Staatliche Bauamt Regensburg wünscht gute Fahrt und bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei der Firma Streicher, für die fristgerechte Fertigstellung.

 

 

 

Bild zur Meldung: Straßenübersichtskarte der geplanten Sanierungsarbeiten