Gemeinde Bayerisch Eistenstein

Museen, Galerien & Ausstellungen

rund um Bayerisch Eisenstein

Spaziert man durch Bayerisch Eisenstein, so ist ein Besuch der Bahnhofs -Erlebnisallee, die mit mehreren Museen, verschiedensten Ausstellungen, einer Kunstgalerie und dem vor einigen Jahren als schönsten Tourismusbahnhof Deutschlands prämierten Grenzbahnhof, aufwartet, ein absolutes Muss. Hier warten nämlich ganz besondere Museen und Ausstellungen darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Doch auch ein Blick jenseits der Staatsgrenze lohnt sich, denn auch in unserem Nachbarort finden sich einige besuchenswerte Einrichtungen.
 

Unsere kulturellen Einrichtungen

diesseits und jenseits der Staatsgrenze

Böhmerwald- Museum

Böhmerwald- Museum

Dieses Museum befindet sich in dem Haus, das im Jahre 1977 Jirí Mikuláš Abele erbauen ließ. Der…

Kunstgalerie "Kuns(t)räume grenzenlos"

Kunstgalerie "Kuns(t)räume grenzenlos"

Im historischen Gebäude der Kuns(t)räume konnten zum Beispiel bereits Werke von Salvador Dalí,…

Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein

Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein

Mit mehr als 20 historischen Dampf- und Diesellokomotiven aus allen Epochen und anderen Exponaten…

Museum historischer Motorräder

Museum historischer Motorräder

Das Museum historischer Motorräder und die damit verbundene Marionettenausstellung wurde im Jahr…

NaturparkWelten

NaturparkWelten

Das Museum im Eisensteiner Grenzbahnhof beherbergt fünf verschiedene Ausstellungsebenen, die die…