Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
     +++  Einladung zur Vermieterversammlung  +++     
     +++  Adventsbasar des Kindergartens  +++     
     +++  Einladung zur Bürgerversammlung  +++     
     +++  Gottesdienstordnung  +++     
     +++  Revision der Arber Bergbahn  +++     
Deutsch Englisch Tschechisch
+49 (0)9925 9019-001
 

Unser neuer Dorfladen

Bayerisch Eisenstein, den 01.07.2019

"Nein, ein Dorfladen ist das hier nicht. Das ist viel mehr", stellte Landrätin Rita Röhrl lächelnd fest, als sie sich am 28.06.2019 zum ersten Mal im neuen Geschäft von Monika Kreuzer umschaute. "De Kramerin" will auch nicht nur ein Lebensmittelgeschäft sein, sondern vor allem auch ein Laden für’s Herz.
 

Auf der Terrasse wurden die Gäste mit Häppchen und Getränken begrüßt – und mit einem spektakulären Blick zum Großen Arber. "Es liegt eine Zeit voller Stress hinter uns, aber jetzt kann ‘De Kramerin’ endlich Eröffnung feiern", freute sich Monika Kreuzer. Ihr Ziel sei es nicht nur, die Grundversorgung im Grenzort zu sichern, sondern ein Einkaufserlebnis der besonderen Art zu schaffen. "Dieser Laden soll ein Treffpunkt werden für Jung und Alt, ein Ort, an dem man sich nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zum Ratschen trifft und wo man sich einfach wohlfühlt." Monika Kreuzer dankte allen, die ihre Idee unterstützt haben, allen voran ihrer Familie.
 

"Das ist ein guter Tag für Eisenstein", stellte Michael Herzog fest, der den urlaubenden Bürgermeister Charly Bauer vertrat. Nach dem Ende des genossenschaftlichen Dorfladens gebe es mit der "Kramerin" endlich wieder ein Lebensmittelgeschäft. "Und das braucht ein Tourismusort wie Eisenstein dringend", so Herzog. Aber auch für alle Einheimischen sei es ein Gewinn an Lebensqualität, wieder einen Laden vor Ort zu haben. Herzog nutzte die Chance, einen Appell an alle Eisensteiner zu richten: "Gebt dem Laden eine Chance, er hat nicht nur ein super Sortiment, sondern ist eine echte Attraktion."

 

Foto: Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art

Fotoserien zu der Meldung


De Kramerin- Lebensmittelladen & Einkaufserlebnis in Bayerisch Eisenstein (01.07.2019)

Unterkunftssuche