Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
     +++  Gottesdienstordnung  +++     
     +++  Unterkünfte für tschechische Arbeitnehmer  +++     
     +++  Einschränkungen aufgrund des Coronavirus  +++     
     +++  Öffnungszeiten Gastronomie  +++     
     +++  Fokusberatung  +++     
Deutsch Englisch Tschechisch
+49 (0)9925 9019-001
 

Straßensperrung in Železná Ruda

Bayerisch Eisenstein, den 06. 03. 2020

Nach vielen Jahren des Wartens soll zum 1. April die zweite Phase der Straßenrenovierung in Železná Ruda beginnen, was eine vollständige Sperrung der Straße Nr. I/27, Klatovská-Straße, im Bereich vom Bahnübergang beim Casino, bis zur Brücke über den Fluss Řezná erforderlich macht – und das für ungefähr elf Wochen.
Die einzige Ausweichroute aus Richtung Sušice führt durch Nýrsko.

Leider können die Arbeiten jedoch nicht ohne Sperrung  durchgeführt werden, sagt Bürgermeister Filip Smola. Alleine das Verlegen der Versorgungsleitungen, für die drei Meter tiefe Ausgrabungen erforderlich seien, lasse keine andere Option zu.

Smola stellt die Verbesserungen heraus, die durch die Sanierung der Klatovská-Straße, die durch die gesamte Gemeinde Železná Ruda verläuft und jeden Monat von Zehntausenden Autos befahren wird, entstehen werden: "Es kommen endlich beleuchtete und sichere Kreuzungen sowie die lang ersehnten Bürgersteige, auf die wir alle seit Jahren gewartet haben." Das sei ein großer Sicherheitsgewinn für die Bürger von Železná Ruda und insbesondere die Kinder.


Die Planung der Umleitungsroute erfolgte in Zusammenarbeit mit der Bezirksregierung und der Verkehrspolizei der Region Pilsen. "Die oft angesprochene und eigentlich sinnvolle Umleitung über Straßen und Gassen innerhalb der Gemeinde ist leider technisch nicht möglich, denn zum Teil würde diese über private Grundstücke führen, zum Teil sind die Gassen im Kataster gar nicht als Straßen eingezeichnet. Das würde alleine rechtlich ein extremes Problem darstellen", so der stellvertretende Bürgermeister Petr Najman.

 

Foto: Umleitung & Sperrung Zelezna Ruda

Unterkunftssuche